1 Minute 5 Monaten

Am 13.05.2024 wurde die Feuerwehr Lavamünd um 15:06 Uhr zu einem Elektroverteilerbrand in einem Keller am Magdalensberg gerufen. Bei Ankunft am Einsatzort stellten die Feuerwehrkräfte fest, dass es sich um einen Brand in einem Elektroverteiler handelte und Rauchentwicklung im Kellerbereich vorlag. Um den Brandherd im Keller zu bekämpfen, wurde ein Atemschutztrupp entsandt um das Feuer zu lokalisieren und zu löschen.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Lavamünd mit MTFA, TLFA 4000 und RLFA 2000
  • Feuerwehr Hart mit LFA

Nach dem einrücken in Rüsthaus wurde die Feuerwehr Lavamünd zu einer weiteren ungewöhnlichen Rettungsaktion gerufen. Eine Würfelnatter saß in einer gefährlichen Situation fest und benötigte Hilfe. Die gerettete Schlange wurde an einen sicheren Ort gebracht und dort wieder in die Freiheit entlassen.